Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Völklingen: Schuss mit Stahlkugel auf PKW

#Völklingen. Am 21.06.2021 kam es gegen 21.00 h, zu einem Vorfall in der Karl-Janssen-Straße in Völklingen. Ein PKW-Fahrer teilte mit, dass er beim Halten an einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage einen Knall gehört hätte und nun eine Delle im Dach seines PKW festgestellt hätte. Am Tatort konnte eine Stahlkugel mit einem Durchmesser von ca. 9 mm aufgefunden werden. Laut Zeugenhinweisen konnte auch die Wohnung, aus der die Stahlkugel verschossen wurde, lokalisiert werden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Eine Besondere Aufbauorganisation wurde bei der Führungs- und Lagezentrale der Polizei in Saarbrücken eingerichtet, die den Einsatz abseits des restlichen Tagesgeschehens betreut. Vor Ort wird das Gebiet weiträumig abgesperrt. Das Sondereinsatzkommando ist mit einer Vielzahl an Beamten vor Ort.

Durch Einsatzkräfte der Polizei konnten in der Wohnung zwei jeweils 35 Jahre alte Männer angetroffen werden, die allerdings angaben, nicht geschossen zu haben. Eine CO2-Waffe konnte sichergestellt werden. Sie wird sichergestellt, ein Sprengstoffspürhund durchsuchte die komplette Wohnung nach weiteren Waffen und Munition. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden weiterhin ein Schlagring und Betäubungsmittel aufgefunden. Nach Abschluss der Maßnahmen kurz nach Mitternacht verlassen die letzten Polizeieinheiten das Haus. Der mutmaßliche Schütze darf in seiner Wohnung verbleiben. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Red, Quellen: PM PI VKL/Breaking News Saarland

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: