AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Verkehrsunfall mit flüchtendem, aber doch gefasstem Fahrer

#Völklingen. Am Samstag, dem 14.02.2015, wurde die Polizei gegen 18:40 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der B 51 in Fahrtrichtung Bous (innerorts, auf Höhe eines Lebensmittelmarktes) in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein schwarzer BMW der 5er Baureihe auf einen anderen Pkw aufgefahren war und dabei die beiden weiblichen Insassen (25 und 53 Jahre, beide aus Wadgassen) leicht verletzt wurden. Nach Zeugenangaben sei der männliche Unfallverursacher sodann zu Fuß von der Unfallörtlichkeit geflüchtet. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten zeitnah zur Ermittlung des 33jährigen Fahrers aus Saarbrücken. Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass dieser zum Unfallzeitpunkt nicht fahrtüchtig war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis stellen.