Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Völklingen

#Völklingen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte die Polizei im Stadtgebiet Völklingen mehrere stationäre Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden 45 Fahrzeuge kontrolliert.

Neben einer Vielzahl an Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden auch mehrere Straftaten festgestellt:


Anzeige:


  • Ein 34-jähriger Saarbrücker wurde in der Hallerstraße kontrolliert, welcher im Verdacht steht, Drogen konsumiert zu haben, ein Test verlief positiv. Außerdem führte er ein Messer mit einer langen, feststehenden Klinge sowie einen Teleskopschlagstock mit sich, deren Besitz einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den Mann wurden eingeleitet.
  • Ein durchgeführter Alkoholtest, welcher bei einem 29-jährigen Völklinger durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der Mann war Fahrer eines PKW und wurde von der Polizei in der Straße des 13. Januar kontrolliert. Aufgefallen war das Fahrzeug, da es in Schlangenlinien geführt wurde. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sowohl der Führerschein als auch die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
  • In der Heinestraße wurde ein 22-jähriger Völklinger als Fahrzeugführer festgestellt. Er war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Diese wurde ihm bereits 2015 rechtskräftig entzogen. Der Fahrer war den Polizeibeamten bereits aus einem gleichgelagerten Fall von September 2016 bekannt. Ein erneutes Ermittlungsverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. PM PI VKL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.