Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Verkaufsoffener Sonntag in Völklingen: Märztreff 2017 am 19. März

#Völklingen. Am Sonntag ist es wieder soweit: Der Einzelhandel macht pünktlich vor dem kalendarischen Frühlingsanfang Lust auf die neue Jahreszeit! Neben den Völklinger Einzelhändlern werden sich zwischen 13 und 18 Uhr wieder einige Aussteller aus der Automobilbranche vorstellen, aber auch die Echte Gilde der Marktschreier wird in den Straßen wieder zu hören sein.

Einzelhandel plant Aktionen

Modisch und haarig wird es bei Coiffeur Moderne: Der Verkaufsoffene Sonntag wird hier zum Tag der offenen Tür – neben den neusten Haarstylingtrends werden auch die neusten Modetrends gezeigt. Die Styling-Allrounder aus der Rathausstraße suchen noch gut gelaunte Damen die gerne bei ihren Aktionen mitmachen:


Anzeige:


Auf die Kleinen wartet vor dem Friseursalon ein Osterhase mit Leckereien, aber auch für den guten Zweck wird etwas gemacht: Der Erlös eines Getränkeverkaufs geht wie jedes Jahr an die Aktion „Hilf mit!“ der Saarbrücker Zeitung.

Juwelier Scheffel zog pünktlich zum Verkaufsoffenen Sonntag um: Der neue Standort unter der City-Promenade wurde am Montag eröffnet.

Selbstverständlich ist dies nicht alles: Lassen Sie sich einfach von dem bunten Programm der Völklinger Kaufmannschaft überraschen!

Rahmenprogramm lädt zum Bummeln ein

Schon ab Freitag, den 17. März um 11 Uhr bis einschließlich Sonntag den 19. März ca. 19 Uhr, sorgen die Händler der Echten Marktschreier Gilde rund um die Eligius-Kirche für echtes Marktflair. Egal welches der Orginale, laut wird es auf jeden Fall wie das folgende Video (bei youTube) beweisen kann:

Während Wurst Achim, dem übrigens als angeblich lautester Marktschreier der Welt nicht nur ein Wikipedia-Eintrag gewidmet wurde, sondern auch ein Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde, die Fußgängerzone beschallt, glänzen in den Straßen die Autolacke um die Wette: Suzuki, Skoda, Subaru, Peugeot, Jeep und Fiat werden in den Straßen ausgestellt.

Und auch die großen roten Autos der Feuerwehr Völklingen werden glänzen und können sich der Bewunderung vieler Jungen- und Männeraugen sicher sein. Natürlich wird es bei der Feuerwehr auch heiß: Die Brandsimulationsanlage ist auch dieses Mal wieder am Start.

Natürlich wird es auch etwas fürs Ohr geben: Das Italo-Duo Nino meets Angelo sorgt für Live-Musik. Für die Kinder gibt es das traditionelle Kinderkarussell.

Bereits am Morgen gibt es einen Flohmarkt

Fast auch schon eine Tradition ist der Flohmarkt an den Verkaufsoffenen Sonntagen in der Stadt, auch dieses Mal geht es dort schon in der Früh los – der Verkaufsoffene Sonntag selbst beginnt um 13 Uhr.

Zum Parken lädt die Stadt Völklingen in der City-Tiefgarage ein, die Gebührenautomaten bleiben am Sonntag allerdings aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.