Anzeigen: IhreLitzenburger Malerbetrieb
Unwetter beschäftigen die Feuerwehr: Völklinger Wehr hilft in Sulzbach : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Unwetter beschäftigen die Feuerwehr: Völklinger Wehr hilft in Sulzbach

#Völklingen/#Sulzbach. Während die Völklinger Feuerwehr gestern wegen eines Blitzschlages in Völklingen zur Hilfe eilte, hatte sie vorgestern einen Hilfseinsatz in Sulzbach.Die Bewohner von Sulzbach hatten innerhalb von acht Tagen zweimal das Wasser in ihren Häusern stehen, da der Sulzbach die Wassermengen der aktuellen Wetterkapriolen nicht mehr fassen konnte und überlief. Grund genug in der weniger stark betroffenen Nachbarschaft um Hilfe zu rufen, so half auch die Feuerwehr Völklingen neben den Wehren aus Heusweiler und Püttlingen den Kameraden aus Sulzbach dabei Keller leer zu pumpen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Am Montag wurde ein Haus vom Bliz getroffen (Foto: FFW VK)
Am Montag wurde ein Haus vom Bliz getroffen (Foto: FFW VK)

Gestern wurde die Völklinger Wehr dann in ihrer Heimat gefordert: In der Hofstattstraße wurde ein Haus vermutlich vom Blitz getroffen, die Anwohner stellten Brandgeruch fest. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber zum Glück keinen Brand feststellen. Am Kamin wurden jedoch noch lose Steine beseitigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle übergeben und die Wehr rückte ab.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner