Litzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Udo Lindenberg unterstützt das Anliegen der BI Bouser Höhe

#Röchling_Höhe. Udo Lindenberg, Deutschlands Rockstar  Nr. 1 unterstützte vor wenigen Tagen (neben anderen Künstlern und Politikern) mittels seiner Unterschrift das Anliegen der BI Bouser Höhe auf eine erneute Umbenennung der Röchlinghöhe (vormals Hermann-Röchling-Höhe) in Bouser Höhe. Er setzt damit ein starkes Zeichen, dass sich die politisch Verantwortlichen doch wieder dieser Angelegenheit annehmen mögen. Hermann Röchling war in der NS Zeit Wehrwirtschaftsführer und für Zwangsarbeit und Verschleppung mitverantwortlich. Er wurde zu hohen Haftstrafen nach dem 1. und 2. Weltkrieg wegen Kriegsverbrechen verurteilt. Ernst und Robert Röchling wurden ebenfalls als Kriegsverbrecher verurteilt.

Seniorenbetreuung

Lindenberg ist immer wieder an Projekten gegen den Neonazismus beteiligt und gründete 2000 sein Projekt Rock gegen Rechte Gewalt. 2006 gründete er die Udo-Lindenberg-Stiftung, um sich kulturpolitisch zu engagieren, humanitäre und soziale Projekte zu unterstützen. (Redaktion)

Diesen Beitrag teilen