Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Trunkenheit im Verkehr

#Völklingen. Durch Zeugen wurde der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 17:35 Uhr ein PKW Fahrer gemeldet, welcher torkelnd im Alten Haller in einen PKW eingestiegen ist und in Richtung Ludweiler davon fuhr. Das Fahrzeug, ein silberner Peugeot 306 mit französischem Kennzeichen, konnte in der Ludweilerstraße in Großrosseln angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer um einen 37-jährigen Franzosen. Dieser war erheblich alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Im Rahmen der Fahndung nach dem o.g. Fahrzeug ging bei der Polizei eine weitere Mitteilung bezüglich dieses Fahrzeuges ein. Demnach lenkte der Fahrzeugführer den Peugeot an der Ampelanlage Rotweg bei für seine Fahrtrichtung rot zeigender Lichtzeichenanlage linksseitig an der Warteschlange vorbei und bog nach links in Richtung Großrosseln ab. Hierbei musste der Gegenverkehr stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Zeugen bzw. Geschädigte bittet die Polizei Völklingen sich unter Tel.: 06898-2020 zu melden. PM PI VKL


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.