Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Trunkenheit am Steuer

#Völklingen-#Ludweiler. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag stellte die Polizei in der Rosseler Straße eine 39-jährige Fahrzeugführerin aus Stiring-Wendel/F fest, welche stark alkoholisiert unterwegs war.

Die Polizei bei einer Verkehrskontrolle (Symbolfoto: Avenia)
Die Polizei bei einer Verkehrskontrolle (Symbolfoto: Avenia)

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die 39-jährige wurde zur Polizeiwache verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ob das von ihr geführte Fahrzeug, ein in Frankreich zugelassener Ford Focus versichert ist, wird derzeit noch überprüft.