AllInk ALL-INKL.COM PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Total unauffällig: Ohne Helm fällt man eben auf!

#Völklingen. In der Nacht zum 15.08.2015 wurden die Beamten der PI Völklingen im Rahmen einer Streifenfahrt in der Rathausstraße im Bereich der Alten Schleuse Wehrden auf ein am Fahrbahnrand stehendes #Motorrad aufmerksam. Das Motorrad war besetzt mit 2 Personen, welche beide keinen Helm trugen. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass beide Personen (männlich, 34 und 25 Jahre) erheblich alkoholisiert waren. Freiwillige Atemalkoholtests ergaben jeweils Werte im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Motor des Fahrzeuges war noch warm und der Fahrzeugschlüssel befand sich bei der Person auf dem Fahrersitz, so dass angenommen werden musste, dass die Personen kurz zuvor mit dem Fahrzeug gefahren sind. Dieses wurde zunächst abgetritten. Insbesondere die Person auf dem Fahrersitz verwickelte sich jedoch zunehmend in Widersprüche. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte ein Zeuge ermittelt werden, welcher eindeutig angeben konnte, dass die Personen auf dem Motorrad kurz zuvor durch die Rathausstraße gefahren sind. Da sie beide keinen Helm trugen, konnte auch die Person des Fahrers eindeutig erkannt werden. Eine Blutentnahme musste angeordnet werden, der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Fahrer 34-jährigen Fahrer aus Saarbrücken erwartet nun ein Strafverfahren gemäß § 316 StGB (Trunkenheit im Verkehr).


Anzeige:



Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.