AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Tanzsportclub Royal vorne beim Sportabzeichen

#Völklingen. Beim Tanzsportclub Royal, Abteilung des TV Völklingen 1878, wurden im Jahr 2013 von allen Tanzsportvereinen im Saarland die meisten Tanz-Sportabzeichen abgenommen.

DTSA-Abnahme im Linedance TSC Royal (rechtsaußen Abnehmer Carl Kleim)
DTSA-Abnahme im Linedance TSC Royal (rechtsaußen Abnehmer Carl Kleim)

Insgesamt 109 Mitglieder des TSC Royal unterzogen sich den Leistungsanforderungen, das waren mehr als ein Drittel all derer, die beim Tanzsportclub das Tanzbein schwingen. Mit großem Abstand landeten die Abteilung Tanzsport des Polizei Sport Vereins – Saar und die Tanzsportabteilung des PSV Grün-Weiß Saarbrücken auf den weiteren Plätzen.

Im Rahmen des Verbandstages 2014 des Saarländischen Landesverbandes für Tanzsport nahm der Vorsitzende des TSC Royal, Hans-Peter Lemens, aus der Hand des SLT-Präsidenten Klaus Kramny den eigens dafür gestifteten Pokal entgegen, verbunden mit einem Zuschuß zu den Trainingskosten.

Einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg in der Breitensportarbeit des Vereins hatten die Line Dancer, die auch in diesem Jahr schon wieder eifrig zu einer Abnahme für das Deutsche Tanz Sportabzeichen (DTSA) antraten. (PM Verein)