Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Startet in Völklingen eine neue Einbruchserie?

#Völklingen. Nachdem wir gestern schon von Einbrüchen und Maßnahmen die einen solchen vielleicht vorbereiten sollten berichteten, meldet die Polizeiinspektion Völklingen weitere Einbrüche in unmittelbarer Nähe zu den zuvor gemeldeten Tatorten.

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf (Symbolbild - Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention)
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf (Symbolbild – Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention)

In der Zeit zwischen 31.01., 17:00 Uhr und 01.02., 23:55 Uhr ereignete sich in der Danziger Straße ein Einbruch. Bislang unbekannter Täter gelangte vermutlich unter Zuhilfenahme eines Regenfallrohres als Aufstiegshilfe auf den rückwärtig gelegenen Balkon im 1. Obergeschoss des Tatanwesens. Dort öffnete er unter Verwendung eines unbekannten Hebelwerkzeugs ein hölzernes Fenster und erlangte so Zugang zu dem gesamten Anwesen. In der Folge wurden alle Räume des freistehenden zweieinhalbgeschossigen Einfamilienhauses betreten. Entwendet wurde ein Laptop (Marke Acer – Wert 1000€) sowie ein schwarzer Kissenbezug, welcher vermutlich zum Abtransport der Beute diente. Schuhabdruckspuren konnten gesichert werden.



Ein weiterer Einbruch ereignete sich am 31.01., 17:00 Uhr bis 19:20 Uhr in der Heinestraße. Hier war eine Souterrain-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Ziel unbekannter Täter. Das Küchenfenster wurde aufgehebelt und als Tateinstieg genutzt.

Die gesamte Wohnung wurde durchsucht. Entwendet wurde hier ein weißes, 48″ LED-TV-Gerät der Marke LG im Wert von 649 € sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898 – 2020.