Anzeigen: Druckerei von der Eltzhttps://www.dachboxverleih.com
,,Spieletag für Alt und  Jung“ am Naturfreundehaus Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungenVölklingen

,,Spieletag für Alt und  Jung“ am Naturfreundehaus Völklingen

28 Erwachsen, 12 Kinder und 7 Hausgäste waren am 18. Juni zum ,,Spieletag für Jung und Alt“ am NaturFreundehaus anwesend.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Begonnen hat die Veranstaltung gegen 10.00 Uhr. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Völklingen eingetroffen war, ihr Fahrzeug abgestellt hatte, Schläuche verlegt wurden und die Strahlrohre angeschlossen hatten, hieß es dann ,,Wasser Marsch“ und die Kinder konnten ihre Fähigkeiten als Feuerwehrfrau bzw Feuerwehrmann bei Zielübungen unter Beweis stellen.

Wir bedanken uns dafür recht herzlich bei Helmut Kunzler von der Feuerwehr Völklingen und dessen Team.

Nach dieser willkommenen Abkühlung wurde dann der Parkour für die Kleinen aufgebaut, den die Kinder dann alle mit Bravour meisterten.

Für jedes Kind gab es dann eine Siegermedaille, eine Urkunde und noch eine kleine Überraschung. Inzwischen hatten Yannik Alles und Alexander Willms das Grillgut aufgelegt und es wurde dann gemeinsam gegessen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen und für die Kleinen ein Eis. Alle Anwesenden waren der Meinung, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

Wegen der enormen Hitze wurde der Parkour für die Erwachsenen gestrichen !

Vielen Dank an  A L L E  Helferinnen und Helfer sowie den Spendern  von Salaten und Kuchen.

PM Verein

 

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner