Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Schule geschwänzt und Pocket-Bike gestohlen

#Völklingen-#Heidstock. Am 07.06.2018 gegen 09:45 Uhr kontrollierten Beamte der PI Völklingen in der Gerhardstraße  den Fahrer eines Pocket-Bike, welches ohne Kennzeichen geführt wurde. Der Fahrer, welcher ohne Helm unterwegs war, war ein 14-jähriger Jugendlicher aus Püttlingen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ermittlungen ergaben, dass das Pocket-Bike aus einer Garage entwendet wurde und weder versichert noch zugelassen war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Im Rahmen der vorgenannten Kontrolle wurde ebenfalls eine 13-jähriger aus Völklingen kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser die Schule „schwänzte“. Zu seiner Überraschung wurde er von der Polizei der Schule zugeführt. PM PI VKL