Platzhalter Ihre PlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Saarleinpfad: Gefährlichen Körperverletzung unter der Karolinger Brücke

#Völklingen. Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht kam es auf den Saarleinpfad unter der Karolinger Brücke zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 28-jähriger und ein 30-jähriger Mann waren zu Fuß unterwegs, als sich ihnen von hinten 3 Fahrzeuge (schwarzer Mercedes, dunkler Opel Corsa, weiterer unbekannter Wagen) näherten. Beide mussten den Fahrzeugen ausweichen, und einer der beiden Fußgänger leuchtete mit seiner Taschenlampe in das Innere des ersten Wagens, ein schwarzer Mercedes, der daraufhin gestoppt wurde. Der als groß und muskulös beschriebene Fahrer stieg aus und schlug unvermittelt auf einen der beiden Männer ein. Als sein Bekannter ihm helfen wollte kamen noch weitere 7 bis 8 Personen aus den anderen Fahrzeugen hinzu und schlugen und traten auf die beiden Männer ein.

Seniorenbetreuung

Beide Männer wurden dabei verletzt und später im Knappschaftsklinikum Püttlingen medizinisch versorgt. Die Geschädigten gaben an, dass es sich bei den Tätern um Männer mit türkischem Erscheinungsbild im Alter zwischen 20 und 40 Jahre gehandelt habe.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Tel.-Nr.: 06898 2020. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen