Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPlatzhalter https://www.dachboxverleih.com Platzhalter

Saar-Radweg: VeloPicoBello entsorgte Müll

#Völklingen. Der adfc-saar (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) hat eine Reinigungsaktion der Radwege entlang der Saar zwischen Saarbrücken und Völklingen durchgeführt. Die Großreinigung findet seit 2012 jährlich in Anlehnung an die Picobello-Aktionen des Entsorgungsverband Saar statt.

Seniorenbetreuung

28 Frauen und Männer waren von 9:30 Uhr bis 17Uhr im Einsatz und beseitigten über eine Länge von 20 Kilometern ab der Schleuse Burbach beidseitig der Saar den teilweise gezielt entsorgten Müll. Bauschutt, Elektrogeräte, Möbel, Kleidung, Katzenstreu, Windeln, Hundekot in Beuteln verpackt und eine große Menge an Kleinmüll wurden gesammelt. In Summe ergab dies ein Volumen von über zehn Kubikmetern an Müll.

Die Aktion begann mit einem gemeinsamen Frühstück der Gruppe im Vereinsheim der Kleingärtner in Saarbrücken und endete mit einem kleinen Umtrunk an gleicher Stelle. Dank ging an „Kaufland“ in Völklingen für die Spende der Esswaren. Die Bereitstellung der Container und die ordnungsgemäße Entsorgung wurde vom Fuhrpark der Stadt Völklingen übernommen. Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt war vor Ort und informierte sich über die Aktion. PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen