Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterAllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalter

Rettungswagen-Besatzung meldet Gefährdung des Straßenverkehrs durch zwei Porschefahrer

#Völklingen-#Luisenthal: Über Notruf wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass der Fahrer eines schwarzen Porsche Cayenne in Luisenthal mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit und über die Gegenfahrbahn überholt habe.

Ein Zeuge sprach von einem Rennen zwischen dem Porsche Cayenne und einem Porsche Panamera auf der L163 (Velsenser Straße) zwischen Ludweiler und Fenne.

Durch die Besatzung eines RTW wurde mitgeteilt, dass der Porsche Cayenne nach einem Überholvorgang an der Anschlussstelle Klarenthal derart knapp vor einem PKW eingeschert sei, sodass dieser eine Gefahrenbremsung habe einleiten müssen.

Die beiden Fahrzeuge konnten im Rahmen der Fahndung gestellt und kontrolliert werden.  Bei den Fahrern handelte es sich um einen 18-Jährigen Mann aus Saarbrücken und einen 20-Jährigen Mann aus Sulzbach.

Die Polizei Völklingen prüft nun, ob der Tatbestand der Gefährdung des Straßenverkehrs oder des verbotenen Kraftfahrzeugrennens erfüllt wurde. Aus diesem Grund werden Zeugen oder Geschädigte gebeten sich bei der Polizei in Völklingen (Tel 06898 /2020) zu melden. PM PI VKL