AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterSWAD AnzeigeSWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Rauchmelder schlägt Alarm: Einsatz für die Feuerwehr

#Völklingen. Im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Poststraße lösten die Rauchmelder am Mittwochnachmittag Brandalarm aus. Die Feuerwehr öffnete die Tür und stellte fest, dass der Herd in der Küche eingeschaltet war und essensreste auf dem Herd verbrannten. So kam es zu einer starken Rauchentwicklung. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Sach- und Personenschaden ist nicht entstanden. Die Freiwillige Feuerwehren Völklingen und Fürstenhausen waren mit 36 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr rückt in der Poststraße an (Leserfoto)
Die Feuerwehr rückt in der Poststraße an (Leserfoto)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnungstür mittels einer Ziehglocke und entfernten das Brandgut aus der Wohnung. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt. Nach der Belüftung konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. PM PI VKL/FFW Völklingen


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.