AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPlatzhalter https://www.dachboxverleih.com Platzhalter

Rathaus-Besuche nur noch nach Terminvereinbarung möglich

#Völklingen. Aufgrund präventiver Gesundheitsmaßnahmen gegen die Corona-Verbreitung wird ein Besuch des Neuen Rathauses ab dem 19. März nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich sein. Termine für das Bürgerbüro können ausschließlich über die Telefonzentrale (‪06898 13-0‬) vereinbart werden, beziehungsweise wird von der Zentrale aus an die zuständigen Fachdienste vermittelt. Alternativ können die Telefonkontaktdaten der Fachdienste auch auf der Internetseite unter der Rubrik „Rathaus A-Z: Was erledige ich wo?“ abgerufen werden. Die Terminvereinbarung ist ab Mittwoch, 18. März, möglich. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass nur dringliche Behördengänge durch persönliche Terminvereinbarung abgewickelt werden können.

Seniorenbetreuung

 

 

 

Ansonsten bittet die Stadt die Anliegen per E-Mail und Telefon zu kommunizieren, soweit dies möglich ist. Um Terminabsprache und Vor-Ort-Termine durchführen zu können, mussten Umbauarbeiten erfolgen und Abläufe neu organisiert werden. Dafür musste das Rathaus zwei Tage für den allgemeinen Besucherverkehr schließen. Es wurde sowohl eine Einlasskontrolle installiert als auch die einzelnen Schalter im Bürgerbüro durch Plexiglas-Wände gesichert, um eine Ansteckungsgefahr sowohl für Bürgerinnen und Bürger als auch das Personal zu verringern.

 

 

 

Alle Informationen im Überblick:

 

Terminanmeldung ab 18. Marz für Termine ab 19. März möglich

Terminvereinbarung nur telefonisch unter ‪06898 13-0‬ oder bekannte Durchwahlnummern (siehe auch unter www.voelklingen.de, „Rathaus A-Z“)

Nur Vor-Ort-Termine vereinbaren, wenn es keine Alternative gibt

Online-Dienste und Telefonkontakt zur Klärung des Sachverhalts nutzen

 

Diesen Beitrag teilen