Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPlatzhalter https://www.dachboxverleih.com Platzhalter

Qualitätsentwicklungsprojekt in den Völklinger Kindertagesstätten ist gestartet

#Völklingen. Am 02.09.2020 fand in Losheim die Auftaktveranstaltung für das Projekt „Qualitätsentwicklungsprozess in saarländischen kommunalen Kindertagesstätten“ statt. 19 saarländische Kommunen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam den Qualitätsentwicklungsprozess in ihren kommunalen Kindertagesstätten zu durchlaufen. Begleitet wird das Projekt durch Colibri Management Service.

Seniorenbetreuung

Die Stadt Völklingen ist mit ihren sechs städtischen Kitas, die in eigener Trägerschaft sind, am Projekt beteiligt und wird in den kommenden zweieinhalb Jahren sukzessive die unterschiedlichsten Themen im Rahmen eines Qualitätsmanagements erarbeiten und weiterentwickeln.

Nach der offiziellen Vorstellung des Projekts ging es gleich in die ersten Arbeitsgruppen. Die Kita-Leitungen und Qualitätsbeauftragten wurden dabei von Frau Oberbürgermeisterin Christiane Blatt persönlich unterstützt. Die besondere Bedeutung dieses Projektes wird auch in den kommenden Jahren wegweisend sein.

Die Stadt Völklingen legt damit den Grundstein für ihre städtischen Kitas, sich qualifiziert und zukunftsfähig weiterzuentwickeln und gleichzeitig die bisherigen Schwerpunkte und Erfolge individuell beizubehalten. PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen