Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Pkw-Brand in Völklingen

#Völklingen. Am Samstag, gegen 13:55 Uhr, kommt es im Bereich der Heinestraße, aufgrund eines techn. Defekts zu einem Vollbrand an einem Pkw. Während der Löscharbeiten wurde die Heinestraße zwischen der Schubertstraße und der Haydnstraße komplett gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.

Der Feuerwehr wurde ein PKW Brand gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung mittels Schaumrohr. Während der Löscharbeiten musste die Heinestraße gesperrt werden. Da von dem Fahrzeug Öl auf die Fahrbahn gelaufen war, wurde der Bauhof Völklingen informiert, um dieses zu beseitigen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (Foto und Bildtext: FFW Völklingen)
Der Feuerwehr wurde ein PKW Brand gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung mittels Schaumrohr. Während der Löscharbeiten musste die Heinestraße gesperrt werden. Da von dem Fahrzeug Öl auf die Fahrbahn gelaufen war, wurde der Bauhof Völklingen informiert, um dieses zu beseitigen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (Foto und Bildtext: FFW Völklingen)

Durch den Brand wurde das Fahrzeug vollständig zerstört. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Asphaltdecke beschädigt.

Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeugwrack von einem Abschleppdienst geborgen und der Fuhrpark der Stadt Völklingen konnte Reiningunsarbeiten durchführen.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 – 20.000 € geschätzt. PM PI VKL/Foto: FFW Völklingen