Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

PKW-Brand in Ludweiler

#Ludweiler. Am Sonntag gegen 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Völklingen zu einem PKW-Brand nach Ludweiler in die Völklinger Straße alarmiert.

PKW-Brand in Ludweiler (Foto: FFW VKL)
PKW-Brand in Ludweiler (Foto: FFW VKL)

Vor Ort stand ein Fahrzeug in Vollbrand. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und löschten das Feuer mit Schaum. Im Einsatz waren die ELW-Gruppe aus Stadtmitte, sowie die Löschbezirke Geislautern und Ludweiler.


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der freiwilligen Feuerwehr Völklingen.

Die saarländische Polizei meldet dazu:
Völklingen-Ludweiler. Ein PKW der Marke Chevrolet Blazer geriet am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr in Brand, als der Eigentümer Reparaturarbeiten an dem Fahrzeug durchführen wollte. Der PKW, welcher vollständig ausbrannte, war in Ludweiler unmittelbar neben der Shell-Tankstelle in der Völklingerstraße abgestellt. Durch den Brand wurde ein zweites Fahrzeug des Mannes beschädigt, welches direkt neben dem Chevrolet abgestellt war. Der 55-jährige Fahrzeughalter wurde beim Versuch, sein Fahrzeug selbstständig zu löschen, leicht verletzt. Die Feuerwehren Geislautern und Völklingen waren mit 31 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.