Litzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Person stirbt bei Wohnhausbrand in Völklingen-Wehrden

#Wehrden. In der vergangenen Nacht ist in Völklingen-Wehrden bei einem Brand eine Person gestorben. Das berichtet „sol.de“. Demnach wurde eine weitere Person verletzt.Das tötliche Feier ist im Dachstuhl eines Wohnhauses ausgebrochen, auch bekannt als „Altes Haus“. Der Brand in der Straße „Zur Turnhalle“ wurde der Feuerwehr gegen 4:00 Uhr gemeldet. In sozialen Netzwerken kursierende Fotos zeigen einen lichterloh brennenden Dachstuhl.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Einsatzkräfte evakuierten die Anwohner in die nahe Kulturhalle. Insgesamt wurden 15 Menschen aus dem Gefahrenbereich gerettet und vom Rettungsdienst betreut, für diese muss nun eine Notunterkunft gefunden werden. Eine Person laut Angaben von „sol.de“ bei dem Feuer ums Leben, eine weitere wurde verletzt.

Die Brandursache sei derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Red/Symbolfoto

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: