AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Ohne Führerschein unterwegs

#Völklingen/#Fürstenhausen. Am Dienstagabend gegen 18:35 Uhr wurde in der Saarbrücker Straße Höhe Sportplatz in Fürstenhausen ein 44jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Völklinger, welcher einen PKW der Marke Peugeot 206 führte, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Auch am Dienstag, gegen 22:45 Uhr, fiel Beamten der Polizei Völklingen ein Roller auf, welcher durch Völklingen mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h geführt wurde. In der Rathausstrasse wurde der Rollerfahrer, ein 17jähriger Jugendlicher aus Völklingen, einer Kontrolle unterzogen. Dieser war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Roller wurde zur Erstellung eines Leistungsgutachtens sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. (PI VKL)