Anzeigen: Rollladen-SchiestelLitzenburger Malerbetrieb
Oberbürgermeisterin Blatt verleiht Urkunde über Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Oberbürgermeisterin Blatt verleiht Urkunde über Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten

#Völklingen. Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt verlieh am 19. Oktober 2020 die Urkunde über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten und das dazugehörige Geldpräsent an Ghazala Syed. Das Mädchen ist die Tochter von Stefanie Di Rosa-Albrecht und Muhammad Syed und das achte Kind der Familie.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Zum Anlass der Urkundenübergabe empfing Oberbürgermeisterin Blatt die Familie im Neuen Rathaus Völklingen. „Ich freue mich sehr darüber, erstmals in meiner Amtszeit diese besondere Aufgabe übernehmen zu dürfen und die Urkunde über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten an Ghazala Syed zu überreichen. Ich wünsche dem kleinen Mädchen und ihrer ganzen Familie alles Gute“, so Christiane Blatt.

Oberbürgermeisterin Blatt mit Familie Syed bei der Übergabe der Urkunde über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten für Ghazala Syed. Bildquelle: Stadt Völklingen / Anne Bartelt
Oberbürgermeisterin Blatt mit Familie Syed bei der Übergabe der Urkunde über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten für Ghazala Syed.
Bildquelle: Stadt Völklingen / Anne Bartelt

Für die Familie gibt es in dieser Woche noch einen zweiten Grund zu feiern: Stefanie Di Rosa-Albrecht und Muhammad Syed werden sich am Donnerstag im Alten Rathaus Völklingen das Ja-Wort geben.

Die Ehrenpatenschaft übernimmt der Bundespräsident nach Antragstellung in der Regel für das siebte oder ein später geborenes Kind einer Familie. PM Stadt

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner