Anzeigen: Druckerei von der Eltzhttps://www.dachboxverleih.com
Nach Verfolgungsfahrt in Völklingen / Polizei sucht Zeugen und Betroffene : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Nach Verfolgungsfahrt in Völklingen / Polizei sucht Zeugen und Betroffene

#Völklingen/#Saarbrücken. Nachdem sich am vergangenen Dienstagabend (17.01.2023) ein Autofahrer einer polizeilichen Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen wollte, bittet die Polizei Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen sich zu melden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Gegen 20:20 Uhr fiel Einsatzkräften des Verkehrsdienstes West in der Völklinger Innenstadt ein grauer Mercedes S 500 auf. Um das mit bulgarischen Kennzeichen versehene Fahrzeug und dessen Fahrer zu kontrollieren, gaben die Polizeibeamten dem Fahrer Anhaltezeichen.

Dieser Aufforderung kam der Fahrer nicht nach, sondern beschleunigte sein Fahrzeug im Bereich der Rathausstraße in der Nähe des Globusmarktes.

Anschließend fuhr der 20-Jährige mit permanent überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Luisenthal. Durch seine teilweise rücksichtlosen und verkehrswidrigen Fahrmanöver gefährdete er dabei andere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.

In einer Sackgasse in einem Waldgebiet bei Luisenthal endete die Verfolgung. Wie sich herausstellte war der im Regionalverband wohnende Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem war der Mercedes nicht versichert.

Die Polizei bittet deshalb Zeugen des Vorfalles sowie Personen, die gefährdet oder gar geschädigt wurden, sich unter der Rufnummer 0681/962-1650 beim Verkehrsdienst West zu melden.

Die Ermittlungen dauern an. PM Polizei vom 18.01.23

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner