Globus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobusDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Mülleimer laufen am Wochenende über: CDU Völklingen-Mitte fordert zusätzliche Leerungen!

#Völklingen. Am 05. April wurde noch der Start der Kampagne „Völklingen – Saubere Stadt: Mach mit!“ gefeiert, über Ostern bot sich den Besuchern der Völklinger Osterkirmes dennoch ein unakzeptables Bild: Die Mülleimer auf dem Markplatz liefen über, der Müll türmte sich ringsherum. „Mit solch einem Anblick wird Völklingen kein Image als saubere Stadt aufbauen können!“, stellt Andreas Hell, Ortsratskandidat der CDU Völklingen, fest: „An Markttagen, langen Wochenenden, Spieltagen des 1. FC Saarbrücken oder sonstigen Veranstaltungen müssen die Mülleimer auch an den Wochenenden geleert werden! Gleiches gilt für Spielplätze und Parkanlagen, dort wo sich die Menschen eben auch am Wochenende zahlreich versammeln. Sollte dies der Stadtverwaltung nicht mit eigenem Personal möglich sein, muss eben ein Dienstleister diese Aufgaben übers Wochenenden erledigen.“

Seniorenbetreuung

Karsten Vitz, Kandidat für den Stadtrat und Vorsitzender des Ortsverbandes Völklingen-Mitte, ergänzt: „Die Stadt kann nicht per Straßenreinigungssatzung ihre Bürgerinnen und Bürger zur Reinigung verpflichten, aber gleichzeitig ihre eigenen Aufgaben nicht erfüllen!“

Volle Mülleimer verschandeln gerade an den Wochenenden das Stadtbild – die CDU Völklingen-Mitte fordert deswegen zusätzliche Leerungen. Quelle: CDU VK
Volle Mülleimer verschandeln gerade an den Wochenenden das Stadtbild – die CDU Völklingen-Mitte fordert deswegen zusätzliche Leerungen. Quelle: CDU VK

Die CDU Völklingen-Mitte wird einen entsprechenden Antrag gemeinsam mit der CDU-Fraktion im Rathaus einreichen.

CDU Völklingen-Mitte unterstützt die Initiative der Jungen Union Völklingen

„Als CDU Völklingen-Mitte stellen wir uns vollumfänglich hinter der Initiative unserer JU zur Einführung einer Kommunalen App!“, erklärt Karsten Vitz, weiter: „Mit Hilfe der vorgeschlagenen Applikation kann die Stadtreinigung viel effektiver arbeiten oder auch ein Dienstleister zur schnellen Beseitigung von Müllansammlungen beauftragt werden – auch am Wochenende!“

CDU Völklingen im Web unter: www.cdu-voelklingen.de / bei Facebook: www.facebook.com/cduvoelklingen/

PM CDU Völklingen

Diesen Beitrag teilen