AllInk ALL-INKL.COM PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Max Bahr geht wohl nicht an Globus

#Völklingen. Nachdem die Saarbrücker Zeitung heute morgen noch darüber berichtete, dass Globus Fachmärkte den Druck auf die Vermieter der meisten Max Bahr Baumärkte erhöht, so meldet die BILD gerade, dass Hellweg kurz vor dem Zuschlag stünde.

Zentrale der Globus-Fachmarkt-Sparte in Völklingen
Die Zentrale der Globus-Fachmarkt-Sparte liegt direkt am Baumarkt in Völklingen


Anzeige:


Laut BILD stündete  die insolvente Baumarktkette Max Bahr Verhandlungskreisen zufolge vor dem Verkauf an Hellweg, die BILD berichtet im Wirtschaftsticker weiter:

Der Gläubigerausschuss habe beschlossen, mit einem Konsortium um Hellweg und den ehemaligen Max-Bahr-Chef Dirk Möhrle in die finalen Verhandlungen über den Verkauf von 73 Max-Bahr-Märkten einzutreten, sagten zwei Insider der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Diese sollen bis Ende des Monats abgeschlossen werden. „Dann schlägt die Stunde der Wahrheit”, sagte einer der Insider. Der konkurrierende Bieter Globus aus dem Saarland habe sich nicht mit dem Vermieter der meisten Baumärkte, der Bank RBS, einigen können und sein Gebot nicht wie gefordert aufgestockt, sagten die Insider.

Das „Hamburger Abendblatt“ berichtete vorab, Hellweg habe den Zuschlag erhalten. Der Sprecher der Insolvenzverwalter von Max Bahr war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.