Maler Maler Barth PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Leserreporterin meldet: Die Bahn baut am Völklinger Bahnhof!

#Völklingen. Wird es wirklich wahr, was uns unsere Leserreporterin Nadine meldet? Bereits 2013 hat die Deutsche Bahn für den Fahrplanwechsel Ende 2014 angekündigt in Völklingen „definitiv ein DB-Reisezentrum in eigenen Räumen und mit eigenem Personal“ einzurichten.

Im Bahnhof wird gebaut (Foto: Leserreporterin Nadine)
Im Bahnhof wird gebaut (Foto: Leserreporterin Nadine)


Nadine hat uns heute Nachmittag mit einem Foto einer Baustelle überrascht und lies uns wissen: „Ein DB Reisezentrum ist wichtig für Völklingen!“ Und bat uns dringlichst das Foto zu veröffentlichen: „JEDER muss das wissen!“


Anzeige:


Wir sind gespannt was die Deutsche Bahn dazu sagt, eine entsprechende Anfrage liegt der DB vor. Doch die Wahrscheinlichkeit scheint hoch, denn auch der stellvertretende Pressesprecher Wolfgang Kerkhoff des Landesverkehrsministeriums bestätigte im Oktober 2013 gegenüber lokalen Medien die Planungen der DB.

Damit wäre ein langes Kapitel des Ärgernisses beendet und Völklinger Fahrgäste müssten nicht mehr nach Saarbrücken oder Saarlouis um an einem Schalter beraten zu werden, also: Daumendrücken und hoffen!

Ein Gedanke zu „Leserreporterin meldet: Die Bahn baut am Völklinger Bahnhof!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.