AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Leserbrief aus Großrosseln zum Thema Sauberkeit

„Liebe Mitmenschen,

Seniorenbetreuung

Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Großrosseln seit knapp 2 Jahren.
Wir finden es ein ganz tollen Ort grade für ein Kind Groß zu ziehen.
Wir gehen oft spazieren.
Wir haben kein Auto was uns auch nichts ausmacht, daher gehen wir zu Fuß einkaufen mit unserer kleinen Tochter.
Statt an der Straße lang zu laufen spazieren wir Sommer wie Winter den Waldweg entlang der uns als Naturschutz Gebiet ausgewiesen wurde…
Nur genau da beginnt das Problem, statt einen schönen Wald vorzufinden ob egal in welcher Jahres Zeit findet man leider nur Müll 🗑 soweit das Auge reicht…😪
Was ich Persönlich und auch meine Familie sehr schade Finden da es ja eigentlich ein Naturschutzgebiet sein soll.🐷🐀🐇🐦🐢

Wir finden auch das da jeder eine gewisse Verantwortung den Tieren, Bäumen, Pflanzen gegenüber hat.🤔
Es ist ganz traurig mit anzusehen wie ein solcher Ort der so schön sein könnte und so viel mit sich bringt immer mehr verkommt..☹️ Wobei er in allen Farben strahlen könnte wen man entlangspaziert und erholt ist wenn der Spaziergang beendet ist.🌳🍀
Es muss doch eine Lösung geben wie man dieses tolle Stück Wald retten kann… Die Natur schenkt uns soviel das man sich schämen muss das dieses kleine Stück Erde so aussieht und es keiner Schafft seinen Müll in die dafür vorgesehenen Tonnen zu entsorgen.🗑️
Ich habe das Gefühl das jeder der dort lang geht die Augen zu macht und das kein Stück interessiert obwohl jeder der diese Strecke geht unmittelbar in der Nähe wohnt und das ja wohl unser aller Problem ist.😤
Ganz besonders müsse die Menschen sich schämen die diesen Müll einfach dort abladen oder die sich beim Discounter was gekauft haben und ihre tüte z.b. von einem Brötchen einfach auf den Boden zu schmeißen.👿👿
Das ist das letzte…👿👿👿👿👿
Ich habe bei unsrem heutigen Spaziergang ein Paar Fotos von eben diesem Waldstück gemacht.📱📸📷
Ich hoffe jeder der sich die Arbeit gemacht hat und den Text gelesen hat denkt etwas mehr an unsre Lebensräume und die Tiere die unter diesen Umständen leben müssen wenn er nochmal was zu entsorgen hat dan bitte in den vorgesehenen Mülleimer..
Und noch besser wäre was ich mir Persönlich vorgenommen habe immer eine Tüte von zu Hause mit zu nehmen und der Müll der mir entgegen kommt soviel wie mir möglich ist aufzuheben und es in eine Tonne 🛢 zu werfen.

Liebe Leser/Leserinnen
Vielen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt 😁
LG“

Diesen Beitrag teilen