Platzhalter Ihre PlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Kriminaldienst Völklingen Ermittelt wegen brennender Fahrzeuge und manipulierter Feuerwache in Werbeln

#Völklingen/#Werbeln. In der Nacht vom 16.08.2017, gegen 03:20 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass vor dem Feuerwehrgerätehaus in Wadgassen-Werbeln, Ludweiler Straße, Fahrzeuge brennen würden. Auf dem Parkplatz standen 11 Fahrzeuge von Anwohnern. Diese  waren mit Brandbeschleuniger überschüttet worden. 6 von diesen Fahrzeugen wurden angezündet und sind durch das Feuer beschädigt worden bzw. waren ausgebrannt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Der Sachschaden liegt bei ca. € 150.000,-.

Außergewöhnlich war der Umstand, dass die Feuerwehrleute die Türen zu ihrem Gerätehaus nicht aufschließen konnten, da die Schlösser manipuliert waren; ein Gegenstand war ins Schloss gesteckt worden.

Noch in der Nacht wurden erste Spuren gesichert. Der Kriminaldienst Völklingen hat die Ermittlungen aufgenommen.



Werbeanzeige:


Die Polizei bittet Zeugen sachdienliche Hinweise an die Polizei Völklingen mitzuteilen. Tel. 06898-2020. PM PI VKL

Diesen Beitrag teilen