Anzeigen: Druckerei von der EltzLitzenburger Malerbetrieb
Kraftwerk Wehrden GmbH überträgt Grundstück an Stadt Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenStadtteileWehrden

Kraftwerk Wehrden GmbH überträgt Grundstück an Stadt Völklingen

#Wehrden. Die Kraftwerk Wehrden GmbH hat der Stadt Völklingen zum symbolischen Kaufpreis von einem Euro das ehemals mit dem Bahnhof Wehrden bebaute Gelände übertragen. Bereits seit 2006 ist der Stadt die unentgeltliche Nutzung des Geländes gestattet. Mithilfe von Fördergeldern aus dem Projekt „Soziale Stadt“ ist eine Anlage errichtet worden, die als Spiel- und Aktionsfeld von Kindern und Jugendlichen genutzt wird. Nun ist die Überlassung des Areals am Ende der Hostenbacher Straße auch eigentumsrechtlich vollzogen worden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Elisabeth Ernst, Geschäftsführerin der Kraftwerk Wehrden GmbH, bei der Überreichung des Übertragungsvertrages: „Ich freue mich, dass die Kraftwerk Wehrden GmbH nach langjähriger und guter Zusammenarbeit mit der Stadt Völklingen durch die Überlassung des Geländes einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten kann.“

Elisabeth Ernst, Geschäftsführerin der Kraftwerk Wehrden GmbH, übergibt das Grundstück offiziell in die Hände von Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt. (Bild: Stadt Völklingen, Anne Bartelt)
Elisabeth Ernst, Geschäftsführerin der Kraftwerk Wehrden GmbH, übergibt das Grundstück offiziell in die Hände von Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt. (Bild: Stadt Völklingen, Anne Bartelt)

„Ich danke der Kraftwerk Wehrden GmbH für die Übertragung des Grundstückes und freue mich sehr darüber, dass die Stadt Völklingen nun auch Eigentümerin des Geländes ist. So können wir auch weiterhin gewährleisten, dass dieser Platz Kindern- und Jugendlichen für Sport- und Freizeitaktivitäten zur Verfügung steht“, so Oberbürgermeisterin Christiane Blatt. PM Stadt

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner