Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comRollladen-Schiestel
Klamauk 2024 – Die Kinderkulturreihe findet erneut in den Sommerferien statt : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungen

Klamauk 2024 – Die Kinderkulturreihe findet erneut in den Sommerferien statt

#Völklingen. Seit vielen Jahren organisiert das Stadtmarketing der Stadt Völklingen in den Sommerferien ein buntes Programm für Kinder und hat die Veranstaltungsreihe „Klamauk“ zu einem festen Bestandteil im Terminkalender vieler Eltern gemacht.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung



„Magier, Musik und Mitmach-Theater, auch in diesem Jahr laden wir die Lieblingskünstler unserer Kinder jeden Mittwoch in den Sommerferien nach Völklingen ein. Ich kann es kaum erwarten, den Adolph-Kolping-Platz wieder von lachenden und tanzenden Kindern bevölkert zu sehen! Die Veranstaltungsreihe Klamauk ist seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet, hier bringen wir die Kleinsten und die nicht mehr ganz so Kleinen zusammen. Die Kinder können viel erleben, Spannendes entdecken und vielleicht sogar neue Freundschaften beim gemeinsamen Singen und Tanzen schließen. Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Sommerferien von „Klamauk“ erfüllt sind“, sagt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.


Den Anfang der Kinderkulturreihe macht in diesem Jahr am 17. Juli der mittlerweile pensionierte Lehrer Dennis W. Ebert, der mit seinem Mitmachmusical „Eddi Zauberfinger“ seit 30 Jahren durch das Saarland zieht und heute nicht mehr nur Kinder, sondern auch deren Eltern, die die Stücke noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen, in seinen Bann zieht.


Weiter geht es dann am 24. Juli mit Zauberer Maxim Maurice, der allerhand Tricks im Gepäck hat und auch die Kleinsten in richtige Magier verwandelt.


Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr ist Sing-Glöckchen Jennifer Waack am 31. Juli wieder dabei und bringt den Klamauk zum Singen und Tanzen.


Mit Zina Zamperini Zauberclown ist am 07. August auch ein Neuling beim Klamauk. Die Zauberclownin verzaubert Kinder nicht nur, sie bringt sie auch zum lachen – und hat als Highlight auch Luftballontiere dabei.


Das Chapiteau Theater war 2018 zum letzten Mal dabei und kehrt in diesem Jahr am 14. August mit dem Stück „Manege frei für Pinocchio“ zum Klamauk zurück nach Völklingen.


Clown Lolek strapaziert dann am 21. August noch einmal die Lachmuskeln, bevor in der Woche darauf die Schule wieder startet. Der Eintritt zum Klamauk ist wie immer kostenfrei – einfach vorbeikommen und mitmachen.

 

Der „Klamauk“ findet während den Sommerferien immer mittwochs um 15.00 Uhr auf dem Adolph-Kolping-Platz hinter dem Alten Rathaus statt. Bei Regen fallen die Vorstellungen ersatzlos aus.

Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten zum „Klamauk“ finden Sie auch im Internet unter www.voelklingen.de, www.facebook.de/KlamaukVK oder bei der Tourist-Information Völklingen unter Telefon 06898/13-2800.

 PM Stadt

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner