Anzeigen: Litzenburger MalerbetriebDRK Völklingen
Kinderschutzbund Völklingen: Ein Tag auf dem Halberg : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Kinderschutzbund Völklingen: Ein Tag auf dem Halberg

#Völklingen/#Saarbrücken. Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogrammes der Stadt Völklingen war auch der Kinderschutzbund Völklingen wieder dabei mit einer Tagesfahrt für Kinder im Alter 9-12 Jahren nach Saarbrücken zum Halberg.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Gisela Rink, Vorsitzende des Kinderschutzbundes in Völklingen, und Elke Schneider, Leiterin der Geschäftsstelle, begrüßten die Kinder in der Rathausstraße und um 9 Uhr starteten alle mit einem Bus zum Halberg nach Saarbrücken 16 Kinder und 4 Begleitpersonen.

Dort angekommen trafen wir vor dem Schloss Halberg Freaky Jörn, der uns  kompetent und unterhaltsam den Saarländischen Rundfunk vorstellte. Vom großen Sendesaal ging es weiter in die Studios, auch in das „Grüne“ Studio, aus dem täglich der Aktuelle Bericht gesendet wird. Natürlich besuchten wir auch die einzelnen Radiosender, von SR 1 bis Unser Ding.

Die wohlverdiente Mittagspause verbrachten wir in der Kantine des SR, bei freundlicher Bedienung und schmackhaftem Essen war die Gruppe auch bald wieder fit für den zweiten Teil des Ferientages.

Um 13.30 Uhr führte uns Herr Schmidt auf dem Rundweg „Historischer Halberg“, er erläuterte uns die Geschichte des Halbergs mit Familie Stumm, aber auch mit den Resten der Bunkeranlage , der Brunnenanlage am Schankenbrunnen und weiteren Geschichten aus der Vergangenheit.

Zum Abschluss genossen wir bei schönem Wetter noch ein Eis, bevor der Bus uns nach einem erlebnisreichen Tag wieder nach Völklingen brachte.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner