Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comIhre
Kinderansprecher in Ludweiler : Völklingen im Wandel
LudweilerNachrichtenStadtteile

Kinderansprecher in Ludweiler

#Völklingen-#Ludweiler. Am Mittwoch, den 19.10.2022, wurde im Birkenweg im Völklinger Ortsteil Ludweiler gegen 15:10 Uhr ein Kind von einem bislang unbekannten Mann aus einem PKW heraus angesprochen und nach einem Controller befragt. Dem Kind kam das Verhalten verdächtig vor, weshalb es schnell in Richtung seines Wohnhauses flüchtete.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Ähnliche Fälle gab es bereits in der Vergangenenwoche im Raum Sulzbach:

Am Nachmittag des 17.10.2022 gegen 16:00 Uhr, wurden zwei Kinder in der Wiesenstraße in 66280 Sulzbach(Saar) in Höhe der dortigen Bushaltestelle im Einmündungsbereich Kettelerstraße aus einem schwarzen Fahrzeug heraus(vermutlich Transporter), von einem bislang unbekannten Mann, angesprochen. Der Fahrer des Fahrzeuges habe die getönte Seitenscheibe heruntergelassen und die beiden Kinder aus dem Fahrzeug heraus gefragt, ob sie Schokolade und zu ihm in den PKW steigen wollen. Die beiden Kinder hätten dem Mann darauf keine Antwort gegeben. Sodann sei der Mann ausgestiegen. In der Folge seien die Kinder gemeinsam weggelaufen. Danach sei der Mann wieder in sein Fahrzeug gestiegen und habe sich in Richtung Hühnerfelder Straße entfernt. Es liegt folgende Personenbeschreibung des Unbekannten vor:

– männlich

– trug schwarze Nike-Schuhe, eine schwarze Jogginghose und ein

schwarzes T-Shirt

– ca. 186 cm groß

– ca. 45 Jahre alt

– schwarze kurze Locken

Am 19.10.22 wurden zwei Kinder, ein 6jähriger Junge und ein 7jähriges Mädchen, beide aus Sulzbach, auf dem Schulweg von zwei bislang unbekannten Personen angesprochen. Die Kinder waren in einer größeren Gruppe auf dem Schulweg zur Mellinschule in Sulzbach, wobei der besagte Junge und das Mädchen etwas vorausgingen. In der Parkstraße, in Höhe eines dortigen Schotterparkplatzes seien sie von zwei Personen – mglw. Mann und Frau – angesprochen worden. Der Mann habe sie gefragt, „ob sie Bonbons möchten“. Die Kinder lehnten dies ab und liefen zurück zu der größeren Kindergruppe. Die beiden Unbekannten entfernten sich in Gegenrichtung. Zu der männlichen Person machten die Kinder folgende Angaben: – Trug schwarzen Kapuzenpullover; über den Kopf gezogen – Vermutlich kurze Haare – Kein Bart, keine Brille – Hatte einen auffälligen Pickel oder roten Fleck im Gesicht auf der Wange – Trug einen schwarzen Schulranzen.

Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Sulzbach, Tel: 06897/933-0 und der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898-2020 entgegengenommen. PM PI VKL/SUL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner