AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Kind bei Verkehrsunfall verletzt: Führerschein wird beschlagnahmt

#Völklingen. In der Saarbrücker Straße in Fürstenhausen wurde am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr ein 12-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Vorsorglich wurde er zur weiteren Untersuchung in die Winterbergklinik nach Saarbrücken verbracht. Ein 76-jähriger Mann, welcher mit seinem PKW aus Richtung Fenne unterwegs war, erfasste den Jungen, welcher im Begriff war, die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg von links nach rechts zu überqueren. Der Gegenverkehr hielt zuvor an, um dem Jungen das Überqueren zu ermöglichen. Der PKW-Fahrer, welcher den Zusammenprall laut eigenen Angaben zuerst nicht bemerkte, wurde durch Passanten angehalten. Der Führerschein des Fahrers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.


Anzeige:



Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.