Petra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Großrosseln: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

#Großrosseln. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr wurden zwei Frauen verletzt. Eine bislang unbekannte männliche Person befuhr  mit einem grünen VW Golf mit französischen Kennzeichen die L164 aus Großrosseln kommend in Richtung Rotweg. Ca. 100m nach dem Ortsausgang Großrosseln kam dieser, vermutlich bei Sichtbehinderung durch Starkregen und den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, im Verlauf einer lang gezogenen, leichten Linkskurve, auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit dem Fahrzeug, einem Peugeot 308, einer entgegenkommenden 70-jährigen Französin. Sowohl die Fahrzeugführerin als auch ihre 62-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher verlies sein Fahrzeug und flüchtete fußläufig in Richtung der nahegelegenen Landesgrenze zu Frankreich, ohne sich um die verletzten Frauen zu kümmern. Durch eine Zeugin kann der Flüchtende wie folgt beschrieben werden: männlich,  ca. 170cm groß, schlank, hellhäutig, kurze, blonde Haare. Er trug ein hellblaues, längsgestreiftes T-Shirt und helle Boxershort.

Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020. PM PI VKL