Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Glätteunfall zwischen Ludweiler und Lauterbach

#Völklingen-#Ludweiler. Am Freitagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 165 zwischen Ludweiler und Lauterbach. Eine 26-Jährige aus Völklingen kam auf der schneeglatten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab und kollidierte frontal mit der Schutzplanke. Im weiteren Verlauf kollidierte die Völklingerin frontal mit einem entgegenkommenden VW Beatle eines 26-Jährigen aus Völklingen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurden die Unfallbeteiligten bereits von Ersthelfern versorgt. Der Rettungsdienst übernahm zusammen mit der Feuerwehr die medizinische Betreuung der Verletzten.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die 26-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihre 2-jährige Tochter und der 26-jährige Unfallgegner kamen leichtverletzt in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, schaltete die PKW stromlos und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte einrücken. Für Räumungsarbeiten wurde die Strecke zwei Stunden gesperrt. Red./PM PI VKL


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.