Anzeigen: Druckerei von der EltzRollladen-Schiestel
German Blues Award-Preisträger Thomas Scheytt spielt in Völklingen : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungenVölklingen

German Blues Award-Preisträger Thomas Scheytt spielt in Völklingen

#Völklingen. Am Donnerstag, 18. Januar 2024, tritt der zweifache Preisträger des German Blues Awards Thomas Scheytt um 19 Uhr mit seinem Programm „Piano Solo“ im Alten Rathaus Völklingen auf. Unter www.reservix.de sind noch Karten erhätlich.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Der Pianist gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Seit über 30 Jahren ist er nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio „Boogie Connection“ in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast, etwa beim weltberühmten New-Orleans-Jazz-Festival in Ascona/Schweiz.

„Invitation to the Blues“ und „Tribute to Meade Lux Lewis“, zwei Stücke von Scheytts Solo-Piano-CD „Innervoices“, werden seit Jahren regelmäßig im Deutschlandfunk gespielt. Seine neuste CD „Blues Colours“ wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Ausgezeichnet wurde Scheytt zudem mit Preisen wie dem Audience Award 2000 des SWR (zusammen mit Ignaz Netzer) und dem Freiburger Musikpreis 2003. Großes Ansehen verschaffte ihm der zweifache Gewinn des German Blues Award 2015 in den Kategorien Bestes Piano und Bestes Duo.

Informationen zum Künstler: www.thomas-scheytt.de

Foto: Felix Groteloh
Foto: Felix Groteloh

 

Das Konzert wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Völklingen angeboten.

Tickets kaufen (17 Euro): https://www.reservix.de/tickets-thomas-scheytt/t6616

Tickets reservieren (20 Euro, Abholung an Abendkasse): https://www.thomas-scheytt.de/

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner