Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Geht es wirklich los? Auf der Röther-Baustelle tut sich was!

#Völklingen. Auf dem Röther-Gelände in der Innenstadt tut sich was: Container rollen an, Lastkraftwagen und Bagger bewegen sich auf das Gelände. Die Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD) ließ es sich nicht dies umgehend kund zu tun: „Freue mich, dass es endlich los geht!!! Die Baustelle für den Bau des Modepark Röther in Völklingen wird gerade eingerichtet. Geplant ist zunächst die Rampe zur Anbindung der B51 an das künftige Parkhaus zu bauen.“, schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite.

Seniorenbetreuung

Die Reaktionen der VölklingerInnen zeigen sich eher verhalten. Mit „Warten wir mal ab.“, „Werde ich gleich morgen früh kontrollieren, ob das nicht ne Fotomontage ist…“ oder „Ist vielleicht wie manche Straßen Baustelle. Baustelle einrichten und dann erst mal nichts machen“ zeigen die VölklingerInnen, wie oft sie von solchen Botschaften enttäuscht wurden. Red.

Diesen Beitrag teilen