Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Freibadsaison in Völklingen beginnt vor Pfingsten

Freibad Völklingen
Das Völklinger Freibad mit seiner Riesenrutsche. (Foto: Stadt Völklingen)

Die Freibadsaison in Völklingen beginnt in diesem Jahr am Samstag vor Pfingsten. An diesem 18. Mai wird das Erlebnisbad im Köllerbachtal, das über eine Riesenrutsche verfügt und rundum von Wald umgeben ist, zum ersten Mal geöffnet sein.Das städtische Hallenbad wird zum letzten Mal am 16. Mai geöffnet sein.

Am Freitag, dem 17. Mai, sind beide Bäder geschlossen, um die letzten technischen Voraussetzungen für die diesjährige Freibadsaison zu schaffen.

Das Erlebnisbad im Köllerbachtal besuchten im letzten Jahr über 66.000 Besucherinnen und Besucher. Im Supersommer im Jahr 2003 wurde der bisherige Besucherrekord aufgestellt: Damals suchten in Völklingen über 118.000 Badefreudige Erfrischung im kühlen Naß.
(Meldung der Stadt Völklingen)