Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Firma Schott spendet 10.000 Schutzmasken an Völklingens Grundschulen

#Völklingen. Die Stadt Völklingen freut sich über eine großzügige Spendenaktion der Firma Jürgen Schott GmbH. Das Unternehmen mit Sitz im Völklinger Gewerbegebiet Vorderster Berg spendet insgesamt 10.000 medizinische Einwegmasken an die städtischen Grundschulen, damit Schülerinnen und Schüler geschützt am Unterricht  teilnehmen können. Katarzyna Schott, Geschäftsführerin des Fachgroßhandels, der seit mehr als 40 Jahren unter anderem Produkte zur Betriebshygiene und zum Arbeitsschutz anbietet, übergab die Masken an Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Tina Reitler vom städtischen Fachdienst für Kitas und Grundschulen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


„Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, etwas zur Gesundheitsförderung unserer Kinder beizutragen“, erklärt die Geschäftsführerin. Die Masken schützen nicht nur, sie sind zudem mit kindergerechten und farbenfrohen Motiven ­– Dinosaurier für die Jungen und Einhörner für die Mädchen – bedruckt. „Ich freue mich wirklich sehr über diese großartige Aktion.

Wir werden die Masken nun sofort an unsere Grundschulen weitergeben“, bedankte sich die Oberbürgermeisterin bei der Übergabe. PM Stadt

Katarzyna Schott übergibt die Kartons mit den Schutzmasken an Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Tina Reitler. (Bild: Stadt Völklingen, S. Feß)
Katarzyna Schott übergibt die Kartons mit den Schutzmasken an Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Tina Reitler. (Bild: Stadt Völklingen, S. Feß)

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: