Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterRechtsanwalt Rechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingen Platzhalter

Feuerwehr Völklingen rettet Wohnhaus

#Völklingen. Wer gestern Abend in Völklingen war hörte nur noch Sirenen: Ein Feuerwehrauto nach dem anderen raste zum Nordrig wo es brannte.


Anzeige:


Die erste Mitteilung lautete „Wohnhausbrand“ am Völklinger Nordring. Vor Ort konnten die herbei geeilten Einsatzkräfte einen Brand auf der Terasse feststellen, die Scheibe zum Wohnhaus platze bereits. Doch die Feuerwehr, die mit  den Löschbezirken Völklingen Stadtmitte, Wehrden, Fürstenhausen, Geislautern und Ludweiler zum Großalarm ausgerückt war, konnte Schlimmeres verhindern.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Völklingen (Foto: Hell)
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Völklingen (Foto: Hell)

Feuerwehrsprecher Wolfgang Schmidt: „Wir konnten den Wohnhausbrand gerade noch verhindern.“ Die Einsatzkräfte der DRK Rettungswache Völklingen waren nach Auskunft von DRK-Sprecher Oliver Reichert mit zwei Rettungswagen sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Es wurde aber niemand verletzt. Red/DRK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.