Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comRollladen-Schiestel
Feuer in einem Hochhaus in Völklingen-Wehrden - Zwei Verletzte : Völklingen im Wandel
Nachrichten

Feuer in einem Hochhaus in Völklingen-Wehrden – Zwei Verletzte

#Wehrden.  Heute musste die freiwillige #Feuerwehr #Völklingen zu einem #Hochhausbrand am Rauenhübel ausrücken. Dies war der 4. Einsatz für die Völklinger Feuerwehr in weniger als 24 Stunden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Hochausbrand in Völklingen-Wehrden
Hochausbrand in Völklingen-Wehrden

Um 10:52 Uhr meldete die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung einen Brand im Stockwerk über ihr. Die Löschbezirke Wehrden und Stadtmitte wurden umgehend alarmiert.

Löscharbeiten über die Drehleiter mit Korb.
Löscharbeiten über die Drehleiter mit Korb.

Bei der Ankunft befand sich eine Wohnung im rückwärtigen Bereich des Hochhauses im Vollbrand, die Flammen schlugen bereits aus den Fenstern. Die Einsatzkräfte brachten die Drehleiter umgehend in Stellung und retteten die Bewohnerin der Brandwohnung, diese wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben und mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Küche der Wohnung ist vollkommen ausgebrannt.
Die Küche der Wohnung ist vollkommen ausgebrannt.

Nachdem die Bewohnerin gerettet war ging die Feuerwehr über den Balkon an die Brandbekämpfung.
Bis ins fünfte Obergeschoss des Hauses mussten die Bewohner evakuiert werden, dazu war es notwendig zwei der Wohnungen gewaltsam zu öffnen. Im dritten Obergeschoss fand man eine weitere Person vor, die mit Verdacht auf eine Rauchgasvergifung ins Krankenhaus gebracht wurde. Weitere 18 Personen aus dem Haus gebracht. Ab dem 6. Obergeschoss konnten die Bewohner in ihren Wohnungen bleiben.

Die Wohnung wurde geräumt und ist nicht mehr Bewohnbar
Die Wohnung wurde geräumt und ist nicht mehr Bewohnbar

Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften aus fünf Löschbezirken, der Abteilung Atemschutz sowie der Abteilung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Außer der betroffenen  können vorraussichtlich alle weiteren Wohnungen wieder bewohnt werden.

Die Brandermittlungen laufen.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner