Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comLitzenburger Malerbetrieb
FCS ist der Meinung: „Wir haben viele Möglichkeiten“ : Völklingen im Wandel
NachrichtenRegionalverbandSport

FCS ist der Meinung: „Wir haben viele Möglichkeiten“

#Saarbrücken. Zum Nachholspiel des 5. Spieltags der Regionalliga Südwest reist der 1. FC Saarbrücken am Mittwoch zum TSV Steinbach. Anstoß in der hessischen Gemeinde Haiger ist um 19 Uhr. Der Gegner war am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal im Einsatz und unterlag dem Bundesligisten FC Augsburg nach großem Kampf mit 1:2. „Wir haben sie beobachtet und wissen, dass wir es mit einem sehr kampfstarken und kompakten Gegner zu tun bekommen werden.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Steinbach hat einen wesentlich breiteren Kader als im Vorjahr und kann nach dem Pokalspiel sicherlich mehrere Positionen neu besetzen. Es wird eine echte Herausforderung für uns, zumal der TSV noch kein Spiel verloren hat und völlig zu Recht im Tabellenvorderfeld steht“, erklärte FCS-Trainer Dirk Lottner.

Die Personallage seines eigenen Teams ist dagegen deutlich angespannter. Die Langzeitverletzten Martin Dausch, Marlon Krause und José Pierre Vunguidica fehlen ebenso wie Fatih Köksal und Sebastian Jacob, die aber am Donnerstag wieder auf der Trainingsplatz zurückkehren konnten. ,,Sie arbeiten zunächst noch individuell, aber wir hoffen, dass sie bald ins Mannschaftstraining einsteigen können“, sagte der FC-Trainer. Bei Marcel Carl hofft Lottner, dass er spätestens Anfang September wieder zur Verfügung stehen wird. „Dass uns alle nominellen Angreifer ausfallen, ist sicherlich eine ungewöhnliche Situation. Aber wir haben viele Möglichkeiten. Unser Aufgebot gibt einiges her. Vielleicht gelingt es uns ja, den Gegner zu überraschen“, sagte Lottner. In den vergangenen drei Spielen – darunter zwei Auswärtspartien – blieb der FCS ohne Gegentreffer und konnte drei Mal gewinnen. Ein Garant dafür war Torwart Daniel Batz, der sich in starker Form befindet: „Der Schlüssel zum Erfolg ist eine stabile Defensive. Wenn wir hinten die Null halten, haben wir gute Chancen, auch in Steinbach zu gewinnen. Vorne fällt uns immer etwas ein“, sagte der Schlussmann.

Kimmeyer an der Pfeife

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Michael Kimmeyer. Ihm assistieren an den Linien Joshua Zanke und Simon Karcher.

Fanradio ab 18.40 Uhr „ON AIR“

Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen. PM FCS/Foto: Archiv

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner