AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Fast 100.000 Tests in den Testzentren im Regionalverband

Über 60 Testzentren in den zehn Städten und Gemeinden am Netz



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


#Regionalverband. In den dezentralen Testzentren im Regionalverband Saarbrücken wurden in der Woche vom 31. Mai bis zum 6. Juni insgesamt über 99.600 Schnelltests auf das Coronavirus durchgeführt. Damit stieg die Nachfrage nach den kostenlosen Bürgertestungen bereits die fünfte Woche in Folge. Insgesamt waren 57 Schnelltests in der vergangenen Woche positiv. Die Testungen verteilen sich dabei auf über 60 Testzentren in den zehn Städten und Gemeinden im Regionalverband.

In den vergangenen zwei Wochen ist das Netz an Testzentren zudem nochmals angewachsen. Neu hinzugekommen sind in Saarbrücken Testzentren am Globus Supermarkt in Güdingen, am Tedox in der Ursulinenstraße, dem Bürgerhaus in Burbach, in der AWO Begegnungsstätte in Altenkessel sowie am Saarbrücken Zoo. In Völklingen sind kostenlose Testungen nun auch in der Lauterbachhalle sowie am Edeka in Geißlautern möglich. Am Restaurant Iliri am Markt in Püttlingen werden ebenfalls Tests durchgeführt. Mit dem Testzentrum am RiVita verfügt auch Riegelsberg über eine weitere Möglichkeit für kostenlose Bürgertestungen. In Quierschied bietet zudem das DRK Schnelltests vor Ort an. Insgesamt besteht damit eine theoretische Kapazität von täglich 40.000 Tests in den Testzentren im Regionalverband Saarbrücken. Neben den Zentren bieten auch über 100 Arztpraxen sowie 15 Apotheken im Regionalverband die kostenlosen Schnelltests an.

Alle Adressen, Öffnungszeiten und Anmeldemöglichkeiten für die kostenlosen Corona-Schnelltests in den dezentralen Testzentren stehen tagesaktuell unter www.regionalverband.de/teststationen.



Werbeanzeige:


PM RVSB

Diesen Beitrag teilen