Anzeigen: Petra WesterkampDRK Völklingen
Fan verliert Fingerkuppe im Freudentaumel über Pokalsensation : Völklingen im Wandel
NachrichtenSportVölklingen

Fan verliert Fingerkuppe im Freudentaumel über Pokalsensation

#Völklingen. Der heutige Sieg des 1. FC Saarbrücken in der 2. DFB-Pokalrunde heute über den 1.FC Köln ist die Sportsensation des Abends. Mit 3:2 schickte der Viertligist die Kölner Bundesligaprofis zurück in die Domstadt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Mit grossem Aufgebot begleitete auch das Deutsche Rote Kreuz den Fußballabens im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Einsatzleiter Markus Litz registrierte 13 medizinische Notfälle, vier Menschen mussten ins Krankenhaus.

Kurios: ein Fußballfan verletzte sich am Zaun schwer, als ihm ein Fingerglied abriss. Der Finger wurde gefunden und den Sanitätern abgegeben. Problem: zu diesem Zeitpunkt gab es noch gar keinen Patienten dazu. Der meldete sich erst später und wurde notärztlich versorgt.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte des DRK, mit einem Rettungs- und einem Krankenwagen sowie einem Notarzt.
Beteiligt waren die Ortsvereine Riegelsberg-Walpershofen, Großrosseln, Lauterbach, Sulzbach, klarenthal, Friedrichsthal, Gersweiler und Heusweiler.

Im Background waren Reservekräfte in Bereitschaft aus: Quierschied, Friedrichsthal, Völklingen, Dudweiler, Großrosseln und Dorf im Warndt mit fünf Krankenwagen und einem Rettungswagen. Die Pressestelle des DRK übernahm die Dokumentation.

Weiteres, gerade über den Einsatz der Polizei, ist der Redaktion aktuell noch nicht bekannt. Ggf. Werden wir morgen berichten.

Quelle: DRK, Red.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner