AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Falsch herum in den Kreisel: Verkehrsunfall

#Völklingen. Am Mittwochabend gegen 21:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Völklinger mit seinem Opel Astra den Kreisel Stadionstraße/ Lortzingstraße/Moselstraße aus der Lortzingstraße kommend entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Hierbei übersieht er den im Kreisverkehr befindlichen Pkw Dacia Lodgy, welcher von einem 40-jährigen Mann geführt wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Die beiden Fahrzeugführer wurden in Folge des Unfallgeschehens verletzt und in das Krankenhaus Püttlingen verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Aufgrund Zeugenaussagen sowie der objektiven Spurenlage wird davon ausgegangen, dass der 18-jährige absichtlich falsch in den Kreisverkehr eingefahren ist, um die Wegstrecke abzukürzen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Beschlagnahme der Fahrerlaubnis angeordnet.