Platzhalter Ihre PlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Fallzahl-Statistik für den Regionalverband – 100.000 Zweitimpfungen im Impfzentrum Süd

#Regionalverband. Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute vier neue Coronafälle (Stand 29. Juni, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen auf 6,4 sinken. Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die vom RKI am Folgetag veröffentlicht werden. Diese können aus unterschiedlichen Gründen leicht von den internen Berechnungen abweichen. Für den heutigen Tag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 7,3.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


19 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 59 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 43 in Saarbrücken, 6 in Sulzbach, 4 in Völklingen, 3 in Püttlingen, sowie jeweils einer in Friedrichsthal, Heusweiler und Kleinblittersdorf. In Großrosseln, Riegelsberg und Quierschied liegen derzeit keine aktiven Fälle vor. Bei zwei der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurden unterschiedliche Virus-Varianten festgestellt, darunter ein Mal die Alpha-Variante und ein Mal die Beta-Variante.

Insgesamt liegen im Regionalverband 15.850 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 8.938 auf die Landeshauptstadt und 6.912 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 15.316 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 475.

 



Werbeanzeige:


100.000ste Zweitimpfung

Im Impfzentrum Saarland-Süd des Regionalverbands Saarbrücken konnte in der vergangenen Woche die bereits 100.000ste Zweitimpfung der Corona-Schutzimpfung verimpft werden. Das bedeutet: Rund ein Zehntel der Saarländerinnen und Saarländer haben bislang auf dem ehemaligen Saarbrücker Messegelände den vollen Impfschutz erhalten. Insgesamt wurden hier bislang über 220.000 Corona-Schutzimpfungen verimpft.

 



Werbeanzeige:


Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Infos unter www.regionalverband.de/corona.

 

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

 

Stadt/Gemeinde Fälle summiert Aktuell Infizierte
Friedrichsthal 359 1
Großrosseln 329 0
Heusweiler 746 1
Kleinblittersdorf 639 1
Püttlingen 758 3
Quierschied 517 0
Riegelsberg 636 0
Saarbrücken 8938 43
Sulzbach 654 6
Völklingen 2274 4
Summe 15850 59

 PM RVSB

Diesen Beitrag teilen