Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Er fuhr mehrfach auf die Gegenfahrbahn

#Großrosseln. Der Fahrer eines Renault Clio wurde in der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag in der Emmersweilerstraße  in Großrosseln durch Beamte der Polizeiinspektion Völklingen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Aufgefallen war der 29-jährige Franzose, da er zuvor sein Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn lenkte. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte Gewissheit, der Mann hatte dem Alkohol zu sehr zugesprochen, knapp 1,6 Promille war das Ergebnis. Eine Blutprobe wurde dem jungen Mann entnommen, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch seinen Führerschein musste der 29-jährige der Polizei aushändigen. PM PI VKL