Anzeigen: Druckerei von der EltzPetra Westerkamp
Einbruch in Waschanlage „Blauer Elefant“ : Völklingen im Wandel
LuisenthalNachrichtenStadtteile

Einbruch in Waschanlage „Blauer Elefant“

#Völklingen/#Luisenthal. Im Zeitraum von Samstag 30.07.2016 22:15 Uhr bis Sonntag, 31.07.2016, 08:30 Uhr wurde in den Maschinenraum der SB-Waschanlage „Blauer Elefant“ in Luisenthal eingebrochen. Der noch unbekannte Täter versuchte zunächst die Zugangstür aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Anschließend hebelte er ein in der Tür eingebautes Lüftungsgitter auf und gelangt so in den Innenraum. Hier begibt er sich zu einem Wechselautomaten, welchen er ebenfalls gewaltsam öffnet. Glücklicherweise wurde der Automat jedoch noch am Abend geleert, sodass der Täter kein Bargeld darin vorfand. Er entwendet mehrere Jetons für die Waschanlage und verursachte einen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Zeugen, die tatrelevante Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Völklingen unter 06898/2020 zu melden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. PM PI VKL



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner